Kontakt

400 Besucherinnen und Besucher bei den enventa Experience Days

Fachinformationen und Erfahrungsaustausch in entspannter Atmosphäre

Ein voller Erfolg war die Premiere der enventa Experience Days im Europa-Park. Im badischen Rust informierten sich Anwenderinnen und Anwender der Business-Softwarelösungen von aruba informatik, Litreca, Nissen & Velten, syska und texdata gemeinsam über Produktneuheiten und aktuelle Themen. Außerdem nutzten sie die Gelegenheit zum Networking.

Der bekannte Textilunternehmer Wolfgang Grupp, der das Unternehmen TRIGEMA als eingetragener Kaufmann führt, hat in seinem Eröffnungsvortrag auf den enventa Experience Days einige, der in den Medien aktuell diskutierten Themen aus seiner Sicht bewertet. Unter anderem fordert er, dass die persönliche Haftung der Entscheidungsträger für alle Unternehmen gelten müsse. Darüber hinaus sei ein Zurückfinden zu den Prinzipien des ehrbaren Kaufmanns notwendig, um das Vertrauen in die soziale Marktwirtschaft zu erhalten.

Vor seiner Keynote hatte das Führungsteam der enventa Group – Stéphanie Kliner, Daniel Plohnke (beide Co-CEOs) und CFO Robin Backfisch – im Rahmen einer kleinen Talkrunde mit Moderatorin Nicole Krieger die Gäste begrüßt und dabei die Vorteile der wachsenden Gruppe, welche den Anwendern „Services aus einer Hand“ bieten könne, betont. Ebenfalls im Plenum sprach Dirk Sebesse, Key Account Manager bei aruba informatik, über „Datenanalyse im Mittelstand: Erfolgsfaktor für zukunftsorientierte Unternehmen“. Er skizzierte die Entwicklung von Business Intelligence-Lösungen und ihre Potenziale für mittelständische Unternehmen. aruba BI zählt auch zu den ersten Lösungen, die im Rahmen der engen Zusammenarbeit in der enventa Group für alle Anwender nutzbar sind. Anschließend standen mehr als 30 Vorträge in fünf parallelen Thementracks auf dem Programm.

Anwender der Lösungen DIAMOD und DIALOG von texdata software konnten sich über zahlreiche aktuelle Themen und neue Features informieren. Dazu zählte etwa der Vortrag: „So generieren Sie mehr Umsatz in Ihrem B2B Shop“ oder – ebenfalls im E-Commerce – ein Praxisbericht über die Integration von texdata und Shopify beim mittelständischen Modeunternehmen golléhaug. Viele weitere aktuelle Themen wie etwa die Logistik in Zeiten gestörter Lieferketten bereicherten das Programm. Gleichzeitig eröffnete sich für die Gäste die Option, Erfahrungsberichte und Lösungsvorstellungen der Partnerunternehmen in der enventa Group zu besuchen.

Bereits am Vorabend der Veranstaltung hatten die Gäste bei feinem Essen und Getränken sowie den Grooves der Jazzband Mellow Wood die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende wiederaufleben zu lassen. Das Angebot miteinander und mit den Ansprechpartnern in der enventa Group ins Gespräch zu kommen wurde intensiv genutzt. So urteilte etwa der texdata-Anwender Patrick Axt von der Schera GmbH: „Die Veranstaltung ist sehr schön. Das Event würde ich auf jeden Fall wieder besuchen. Man kann hier auch mal Personen aus anderen Bereichen kennenlernen und neue Themen aufgreifen. Die Location ist super.“

Hier finden Sie die schönsten Impressionen und Highlights unserer Veranstaltung, die wir in den beiden Tagen einfangen durften. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Teilnahme und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Die enventa Experience Days 2023 - Alle Präsentationen und Fotos